OOH-Kampagne:
So clever nimmt Omio das 9-Euro-Ticket auf die Schippe
Die Deutsche Bahn platzt aus allen Nähten - das nimmt die Buchungsplattform Omio zum Anlass für eine witzige Außenwerbe-Aktion: "Nine, danke" zeigt Routen für unter neun Euro in die europäischen Nachbarländer.
Das 9-Euro-Ticket ist da, und mit ihm überfüllte Bahnen, Störungen und genervte Reisende. Für die Buchungsplattform Omio ein Anlass, das Ticket in einer Außenwerbekampagne auf die Schippe zu nehmen: Im Rahmen der Out-of-Home-Kampagne "Nine, danke" hat das Unternehmen Routen recherchiert, mit denen Menschen von Deutschland aus ins Ausland reisen können – für das gleiche Geld. Die Routen werden auf einer eigenen Website dargestellt sowie auf Plakaten in der Berliner Innenstadt. Die Botschaft: günstig zu reisen muss nicht bedeuten, nur im eigenen Land unterwegs zu sein.
„Wir hoffen, dass dies nur der Anfang ist, um das Fahren mit Bahn und Bus in unseren Alltag zu integrieren", sagte Justin Wang, verantwortlich für Brand & Creative bei Omio.
Erste grenzüberschreitende Routen sind etwa für durchschnittlich 3 Euro von Karlsruhe oder Freiburg ins französische Entzheim bei Straßburg. Bereits für 5 Euro kommt man von Trier ins luxemburgische Olingen und für 7,30 Euro ist Welkenrath in der belgischen Provinz Lüttich von Aachen aus zu erreichen.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.