Wenn Hardware, dann ein neuer Mac

Neue Hardware steht auf dem Entwickler-Event WWDC traditionell nicht im Mittelpunkt. Überraschungen sind aber nicht ausgeschlossen, so Experte Gurman. Er weissagt: "Wenn es auf der WWDC Hardware gibt, dann in Sachen Mac. Apple will auf der Konferenz das nächste MacBook Air mit M2-Chips vorstellen. Der jüngste Engpass in der Lieferkette aufgrund von Covid-Schließungen in China hat dies erschwert. Aber laut Entwicklern verwenden Apple-Mitarbeiter zunehmend MacBook Airs der nächsten Generation für ihre Anwendungen. Das ist ein Zeichen dafür, dass der neue Mac in greifbarer Nähe ist" – also quasi "swiftly approaching". Nächsten Montag sind wir schlauer.

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.