Hört auf zu jammern, Leute!

Bester Twitter-Spott über die PlayStation-Inflation: "Hört auf zu jammern, Leute! Die Inflation ist für alle hart. Ich werde Sony gerne mit mehr von meinem Geld für mehr Spiele und minderwertige Dienstleistungen unterstützen. Es sind schwierige Zeiten, und niemand wird härter getroffen als Multimilliarden-Dollar-Unternehmen. Ich werde etwas vom Geld aus dem College-Fonds meiner Kinder abzweigen. Sony braucht es mehr als ich, um weiterhin großartige Spiele zu liefern, für die sie bereits den Preis erhöht haben. Los, Sony!" Nintendo und Microsoft haben laut Kotaku angekündigt, dass sie die Preise für ihre Konsolen Switch und Xbox Series S/X zumindest vorerst nicht erhöhen.

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.