WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Trendhunter No. 31:
Ben Ballensiefen über Learnings 2024 und die Crux mit den Trends

Endspurt 2024: Was waren die relevanten Themen und welche Learnings lassen sich daraus ziehen? Darüber diskutieren wir in der neuen Folge des W&V Trendhunter mit Ben Ballensiefen, CEO Kantar Deutschland.

Text: Christiane Treckmann

3. Dezember 2024

In der neuen Folge des W&V Trendhunter geht es um die Learnings 2024. Unser Gast: Ben Ballensiefen, CEO Kantar Deutschland.
In der neuen Folge des W&V Trendhunter geht es um die Learnings 2024. Unser Gast: Ben Ballensiefen, CEO Kantar Deutschland.

Foto: W&V

Kurz vor dem Jahreswechsel – ein guter Zeitpunkt, um zurückzublicken und erste Schlüsse für das kommende Jahr zu ziehen. In der aktuellen Folge des Podcasts W&V Trendhunter spricht Chefredakteur Rolf Schröter mit Ben Ballensiefen, CEO von Kantar Deutschland, über zentrale Themen der Branche aus 2024.

Ben Ballensiefen, CEO Kantar Deutschland

Ben Ballensiefen, CEO Kantar Deutschland

Foto: Kantar

Insbesondere geht es um folgende marketingrelevanten Fragen:

  • Ist die GenZ wirklich so relevant, wie viele sagen?
  • Warum scheint Nachhaltigkeit als Thema weniger präsent zu sein?
  • Welche Rolle spielt KI unter dem wachsenden Kostendruck?

Zu Beginn der Podcast-Folge gibt W&V-Marken-Expertin Christiane Treckmann einen Überblick über den aktuellen Werbemarkt. Mit frischen Nielsen-Zahlen analysiert sie, wie sich die Budgets verteilt haben und welche Prognosen sich daraus ableiten lassen.

Und W&V-Media-Expertin Manuela Pauker schließt mit ihrer Rubrik „Hot oder Schrott“ den Podcast ab, wenn sie das Werbemittel des Jahres schlechthin vorstellt.

Gleich reinhören:

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Acast-Service zu laden!

Wir verwenden Acast, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzusehen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

Marktforschung Marktforschung W&V Podcast W&V Trendhunter Marke Media

Autor: Christiane Treckmann

Christiane Treckmann ist Mitglied der W&V Redaktion. Ihre Interessen: das Spannungsfeld von Menschen, Marken und Medien - analog und insbesondere digital. Daher liegen ihr besonders Themen rund um Markenstrategien, Mediaplanung, Nachhaltigkeit, KI - und die Menschen dahinter am Herzen. Christiane ist zudem regelmäßige Moderatorin der W&V Webinare.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.