Die Erwartung: Weniger Retouren und weniger Fehlkäufe

"Die digitale Hautanalyse bietet einen echten Mehrwert für alle Douglas-Kund:innen. Noch nie war es so schnell und einfach möglich, Aussagen über Hauttypen zu treffen und so die individuell passende Gesichtspflege zu finden", sagt Ingo Mommertz, Chief Technology Officer E-Commerce bei Douglas. "Dieses Tool wird uns helfen, eine noch höhere Konversionsrate in unserer App zu erzielen und die User Experience zusätzlich aufzuwerten. Gleichzeitig gehen wir davon aus, dass es durch diese Form der Hautanalyse zu deutlich weniger Fehlkäufen und somit zu weniger Retouren von Produkten kommen kann. Dieses digitale Beratungsangebot stärkt somit die Nachhaltigkeit und wird die Kaufentscheidungen unserer Kund:innen weiter unterstützen."

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Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.