Reaktion auf drohendes Werbeverbot:
Ein Jahr "Werbe-Fasten": Lidl zieht erstes Fazit
Vor einem Jahr startete der Lebensmittel-Discounter Lidl eine ungewöhnliche Initiative: Er fuhr nach und nach die Werbung für ungesunde Lebensmittel seiner Eigenmarken zurück. Das Feedback gibt dem Unternehmen recht. Jetzt folgt die nächste Stufe der Selbstbeschränkung.
![Lidl ist auf dem Weg zu einer neuen Positionierung - in deren Mittelpunkt gesunde Ernährung steht.](/var/wuv/storage/images/werben-verkaufen/themen/marke/ein-jahr-werbe-fasten-lidl-zieht-erstes-fazit/10533612-7-ger-DE/Ein-Jahr-Werbe-Fasten-Lidl-zieht-erstes-Fazit7_gross.jpg)
Foto: Lidl
Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!
- Zugriff auf alle Membership-Inhalte
- 3 Monate für nur 19,90 €
- Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
- Jederzeit kündbar
W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de
Du bist bereits registriert als W&V Member?
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Sei bei den Design Business Days in Hamburg dabei! Am 11./12. September erfahrt ihr, wie sich Design, Kommunikation, Strategie und Technologie gegenseitig befruchten. Zwei Tage mit hochkarätigen Speakern, Workshops und Networking. >>> Sichert euch hier die Early-Bird-Tickets.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics