Es geht um Schaffung neuer Business-Modelle, Wachstum, Datenkompetenz, Teamführung, Change Management. Wer das nicht mitbringt – oder sich in Digitalisierung bzw. Automatisierung nicht weiterentwickelt –, wird schnell aussortiert. Und drittens: Resilienz ist das neue Must-have. Wer in dieser Rolle bestehen will, braucht nicht nur Skills, sondern auch innere Stärke, Klarheit und ein starkes persönliches Profil.

Was mir besonders gefallen hat: Nicole Kremer redet nicht um den heißen Brei. Sie gibt klare Hinweise, wie CMOs sich besser positionieren – und sich gleichzeitig selbst schützen können.

Hier geht's zur neuen Folge des W&V Trendhunter mit Nicole Kremer:

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Acast-Service zu laden!

Wir verwenden Acast, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzusehen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Autor: Christiane Treckmann

Christiane Treckmann ist Mitglied der W&V Redaktion. Ihre Interessen: das Spannungsfeld von Menschen, Marken und Medien - analog und insbesondere digital. Daher liegen ihr besonders Themen rund um Markenstrategien, Mediaplanung, Nachhaltigkeit, KI - und die Menschen dahinter am Herzen. Christiane ist zudem regelmäßige Moderatorin der W&V Webinare.