![Fleurop AG Logo](https://stellenmarkt.wuv.de/jobresources/logo/779/37779/691/023835691/2/Logo_160_80.png)
W&V Executive Briefing:
Polestar im Interview: "Digitale Prozesse müssen einfach aussehen"
Marlene Freienstein, Head of Marketing von Polestar, erzählt im W&V-Interview, mit welcher Markenstrategie eine D2C-Brand punkten kann und warum Polestar die Community so wichtig ist.
![Marlene Freienstein, Head of Marketing von Polestar, spricht im W&V-Interview über erfolgreiche D2C-Markenstrategien.](/var/wuv/storage/images/werben-verkaufen/themen/markenstrategie/polestar-im-interview-digitale-prozesse-muessen-einfach-aussehen/10446947-1-ger-DE/Polestar-im-Interview-Digitale-Prozesse-muessen-einfach-aussehen_gross.jpg)
Foto: W&V
D2C in der Automobilbranche ist bisher bei den Käufer:innen noch nicht wirklich gelernt. Umso wichtiger, dass sich eine Marke wie die E-Auto-Brand Polestar nicht nur im Marketing perfekt dafür aufstellt. Alles muss ganz leicht und einfach für die Kund:innen aussehen, sagt Marlene Freienstein, Head of Marketing von Polestar. Doch die Organisation dahinter ist komplex. Und ganz wichtig: Die Konsument:innen wünschen sich jederzeit ansprechbare Kundenbetreuer:innen.
In unserem neuen digitalen Dossier zum Thema D2C, dem W&V Executive Briefing, erfahrt ihr, was ihr in einem immer komplexer werdenden Markt braucht, um erfolgreich zu sein. Welche Marketingstrategien funktionieren für D2C-Brands heute noch und wie behaltet ihr das Budget bei immer teurer werdenden Customer Acquisition Costs im Blick?
Auch im aktuellen W&V Trendhunter dreht sich alles um das Thema D2C:
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Sei bei den Design Business Days in Hamburg dabei! Am 11./12. September erfahrt ihr, wie sich Design, Kommunikation, Strategie und Technologie gegenseitig befruchten. Zwei Tage mit hochkarätigen Speakern, Workshops und Networking. >>> Sichert euch hier die Early-Bird-Tickets.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics