![Fleurop AG Logo](https://stellenmarkt.wuv.de/jobresources/logo/779/37779/691/023835691/2/Logo_160_80.png)
W&V Chefredaktions-Talk:
So funktionieren Communities
Nichts bindet Menschen stärker an ein Unternehmen als eine Gemeinschaft. Unsere Gäste im W&V-Chefredaktionstalk berichten aus der Praxis, wie man als Marke eine Community aufbaut, welche Themen wie behandelt werden müssen und was man unbedingt vermeiden sollte.
![Irène Kilubi, Phillip Böndel, Wencke Tzanakakis, Engin Ergün (v.l.)](/var/wuv/storage/images/werben-verkaufen/themen/markenstrategie/so-funktionieren-communities/10233010-1-ger-DE/So-funktionieren-Communities2_gross.jpg)
Foto: Unternehmen, privat
Im aktuellen W&V Chefredaktions-Talk geht es darum, wie Marken Beziehungspflege betreiben. Wir haben zum Thema Branded Communities vier Spezialist:innen zum virtuellen Live-Talk eingeladen:
Phillip Böndel, Gründer der Unternehmensberatung The Ambition verrät, wie Hiphop-Kultur funktioniert; Engin Ergün, Gründer der Eistee-Marke 4Bro zeigt, was einen guten Gastgeber für junge Menschen ausmacht; Irène Kilubi erklärt, wie man als Person oder Marke Menschen um sich schart und Wencke Tzanakakis, Leiterin der "Freunde der Zeit" berichtet über innovative Formate, die Leser:innen zusammenbringen.
Der W&V Chefredaktions-Talk ist übrigens auch Teil unseres W&V Executive Briefings, das sich diesmal komplett mit dem Thema Communities befasst. W&V-Member erhalten das digitale Monatsmagazin am 5. Oktober per Mail. Außerdem ist es hier auf der Website abrufbar. Neben Zahlen, Daten und Fakten zum Brand-Community-Markt sprechen wir im Interview mit Harley-Davidson-Manager Nils Buntrock, liefern Cases über Lego, Die Zeit und 4Bro und denken darüber nach, welche KPIs für Communities gelten sollten.
Noch ein Tipp: Auch der Podcast "W&V Trendhunter" widmet sich ausschließlich dem Thema Community Building.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Sei bei den Design Business Days in Hamburg dabei! Am 11./12. September erfahrt ihr, wie sich Design, Kommunikation, Strategie und Technologie gegenseitig befruchten. Zwei Tage mit hochkarätigen Speakern, Workshops und Networking. >>> Sichert euch hier die Early-Bird-Tickets.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics