Markenführungskolumne:
Wer macht eigentlich noch Markenführung? VW hat eine Idee
Dass Volkswagen, Europas größter Autohersteller, einen Vorstandsausschuss Customer einrichtet, findet Michael Reinicke von Die Neue Vernunft, einfach zum Lachen. Er fragt sich in seiner W&V-Kolumne: Sollte das nicht ohnehin Aufgabe des Marketing sein?

Foto: Die Neue Vernunft / KNSK
Paid content
Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!
- 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
- Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
- 30 % Rabatt auf W&V Events
Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?
Du bist bereits W&V Abonnent:in?
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics