Streetwear:
Wie About You aus einem Launch mal wieder eine Riesenaktion macht
Weil die Drops des Jung-Designers Achraf Ait Bouzalim innerhalb von Minuten ausverkauft waren, gibt es ab Juli exklusiv bei About You eine dauerhafte Kollektion. Zum Launch fährt der Online-Shop mal wieder groß auf.
Und schon wieder eine exklusive Kollektion eines ultrahippen Modelabels für den Online-Shop About You: Die Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Streetwear-Label 6PM+ startete bereits im Dezember, nun wird die Marke dauerhaft in das Sortiment des Modehändlers aufgenommen. Die neuesten Pieces der NOS-Kollektion sind erstmalig von limitierten Drops losgelöst und werden ausschließlich bei About You verfügbar sein. Anreiz für die erste dauerhafte Linie der Brand ist nach Angaben About Yous die hohe Nachfrage der Community.
Die Drop-Kollektionen waren innerhalb von Minuten ausverkauft
Für Achraf Ait Bouzalim war es wichtig, neben den exklusiven Drops, etwas Beständiges zu schaffen: "Dadurch, dass unsere regulären 6PM Drops im Regelfall innerhalb von Minuten ausverkauft sind, wollten wir mit 6PM+ eine Everyday Collection schaffen, die immer verfügbar ist und für alle jederzeit erreichbar", so der Jung-Designer. Wichtig war ihm auch, im ersten Schritt Sweat Pieces anzubieten, die leicht kombinierbar sind und auch den persönlichen Geschmack des Designers und der Community widerspiegeln, so About You.
Gefeiert wird das mit großem Tamtam in Berlin, Hamburg und natürlich Frankfurt. Dennoch wird mit dem begehrten Exklusivitätsgefühl weiter gespielt und zum Beispiel ein early access zu den insgesamt 36 Produkten angekündigt. Los geht es am 8. Juli in Berlin, an den beiden Samstagen darauf folgen zwei weitere Teaser-Events in Pop, je in Hamburg und Frankfurt. Als Locations für die Pop-Up-Stores, bei der Fans auch Designer Achraf Ait Bouzalim und die 6PM-Crew kennenlernen können, wurden Galerien ausgesucht. Musikalischen Support gibt es von Bundeskanzler und noch geheimen Acts. About You lässt sich eben nicht lumpen und macht aus jedem Launch ein hippes Event, ein Lebensgefühl.
Das dazugehörige Shooting fand in der brandenburgischen Natur statt und soll den Wohlfühlfaktor der Klamotten in den Fokus stellen. Denn die Kollektion umfasst vor allem lässige Alltagskleidung wie Hoodies, Jogginghosen, Tank Tops, T-Shirts und Socken.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics