
Digitalkampagne:
Dein Lieblingscafé – zuhause: Melitta ist zurück
Am liebsten trinken die Deutschen ihren Kaffee immer noch zu Hause. Ein Thema das Melitta mit seiner neuen Kampagne aufgreift.

Foto: Melitta
Neues von Melitta: Lange war es ruhig um den Kaffeespezialisten, nun greift das Unternehmen aus Minden zur zweiten Jahreshälfte 2022 wieder an. Zwischen Juli und Dezember sollen so neue Käufer:innen für die Kaffeevollautomaten der Marke mit einer digitalen Kommunikationskampagne gewonnen werden. Denn noch immer ist die Zubereitung zu Hause im Kaffeevollautomaten zu einer der nachgefragtesten Zubereitungsarten. Aus diesem Gedanken heraus entstand auch der zentrale Claim "Dein Lieblingscafé – zuhause".
Als Werbemittel werden Carousel und Collection Ads auf Social Media, klassische Banner im Displaynetzwerk und performance-orientierte Anzeigen in den Bereichen Native und Inbox, sowie auf Preisvergleichsportalen eingesetzt. Diese sollen im Laufe der Kampagne fortlaufend getestet und hinsichtlich der Zielgruppenerreichung optimiert werden. Kaufbereite Shopper:innen sollen so kanalübergreifend auf Augenhöhe angesprochen und auf das breite Angebot von Melitta aufmerksam gemacht werden.
Verantwortlich ist der Geschäftsbereich Haushaltsprodukte der Melitta Europa GmbH & Co. KG, eine Vertriebseinheit die alle Melitta-Produkte mit Ausnahme des Kaffees selber verantwortet. Dazu gehören neben der Kaffeezubereitung, Cofresco und Wolf PVG.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Marke dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Nachhaltig und erfolgreich? Mit diesen Strategien klappt's: Zum W&V Executive Briefing "Green Brands"