WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Digitalkampagne:
Dein Lieblingscafé – zuhause: Melitta ist zurück

Am liebsten trinken die Deutschen ihren Kaffee immer noch zu Hause. Ein Thema das Melitta mit seiner neuen Kampagne aufgreift.

Text: Marina Rößer

20. Juli 2022

Nicht nur die klassischen Kanäle: Für die neue Melitta-Kampagne setzt das Mindener auch auf Preisvergleichsportale.
Nicht nur die klassischen Kanäle: Für die neue Melitta-Kampagne setzt das Mindener auch auf Preisvergleichsportale.

Foto: Melitta

Neues von Melitta: Lange war es ruhig um den Kaffeespezialisten, nun greift das Unternehmen aus Minden zur zweiten Jahreshälfte 2022 wieder an. Zwischen Juli und Dezember sollen so neue Käufer:innen für die Kaffeevollautomaten der Marke mit einer digitalen Kommunikationskampagne gewonnen werden. Denn noch immer ist die Zubereitung zu Hause im Kaffeevollautomaten zu einer der nachgefragtesten Zubereitungsarten. Aus diesem Gedanken heraus entstand auch der zentrale Claim "Dein Lieblingscafé – zuhause".

Melitta setzt auf seine Kaffeezubereitungskompetenz - und Rabatte.

Melitta setzt auf seine Kaffeezubereitungskompetenz - und Rabatte.

Foto: Melitta

Als Werbemittel werden Carousel und Collection Ads auf Social Media, klassische Banner im Displaynetzwerk und performance-orientierte Anzeigen in den Bereichen Native und Inbox, sowie auf Preisvergleichsportalen eingesetzt. Diese sollen im Laufe der Kampagne fortlaufend getestet und hinsichtlich der Zielgruppenerreichung optimiert werden. Kaufbereite Shopper:innen sollen so kanalübergreifend auf Augenhöhe angesprochen und auf das breite Angebot von Melitta aufmerksam gemacht werden.

Verantwortlich ist der Geschäftsbereich Haushaltsprodukte der Melitta Europa GmbH & Co. KG, eine Vertriebseinheit die alle Melitta-Produkte mit Ausnahme des Kaffees selber verantwortet. Dazu gehören neben der Kaffeezubereitung, Cofresco und Wolf PVG.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

FMCG Kampagne Mittelstand Hardware & Gadgets Lebensmittel Marke

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.