WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Executive Briefing:
Pink Tag Boutique punktet mit Einkaufserlebnis nach Maß

Produkte in Echtzeit verkaufen und neue Kund:innen gewinnen? Das funktioniert auch über das Tool Facebook Live Shopping - zumindest in den USA - schon ohne Bruch. Auch in Deutschland soll es bald möglich sein.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

10. Mai 2022

Die Pink Tag Boutique ist auf trendige Kleidung und Accessoires für Frauen spezialisiert.
Die Pink Tag Boutique ist auf trendige Kleidung und Accessoires für Frauen spezialisiert.

Foto: Meta

Zu den Early Adoptern in den Staaten zählt die Pink Tag Boutique, die auf trendige Mode setzt. Das Warenangebot reicht von Lounge-Wear bis zum Party-Outfit. Als der Laden in der Pandemiezeit geschlossen bleiben musste, fing die Boutique an, Facebooks Live Shopping zu nutzen und veranstaltet dort seither regelmäßig Events.

So konnte der Händler den Kontakt zur Kundschaft aufrechterhalten und gleichzeitig Umsatz generieren. Auch den Verbraucher:innen bringt die Funktion Vorteile: Sie können ihre Lieblingsteile aussuchen und gleich kaufen, ohne die Seite verlassen zu müssen. Um das Problem zu lösen suchte sich der Einzelhändler eine Agentur. Nach dem aktivierten Checkout im Commerce Manager folgte Schritt zwei, die Live-Shopping-Events.

Pink Tag Boutique entschied sich, diese besonders attraktiv zu gestalten. Auch die Zahlen sprechen für sich. Mit diesem Erfolg im Rücken entschied sich die Boutique, die Kampagne zu wiederholen. Die anschließenden Live-Shopping-Events wurden zu den erfolgreichsten Verkaufstagen in der Geschichte des Ladens. Mit welchen Mitteln das dem Einzelhändler gelang, erfahrt ihr im Executive Briefing.

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

E-Commerce Customer Journey Zielgruppe Community Marke Social Media Moonova Satellites: D2C und Customer Centricity

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.