WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Executive Briefing:
Tonies: Wenn die Community mit dem Chatbot kooperiert

Der Kinderhörspiel-Anbieter Tonies hatte keine ausreichenden Ressourcen für einen schnellen Kundenservice. Die Lösung: Jetzt teilt sich die Tonies-Community diese Aufgabe mit dem Chatbot.

Text: Maximilian Flaig

13. April 2023

Tonies: Bei Fragen springt die Community ein.
Tonies: Bei Fragen springt die Community ein.

Foto: Tonies/W&V

Der Kinderhörspiel-Anbieter Tonies wollte seinen Kunden 2018 eine schnelle Problemlösung via Chat ermöglichen. Doch das 2016 gegründete Unternehmen war zu dem Zeitpunkt gerade auf Expansionskurs und hatte nicht die Ressourcen, einen solchen Service anzubieten.

Die Lösung für das Problem fand Tonies bei Guuru, einem Chat-Tool, das die Einbindung von Nutzern als Berater ermöglicht. Der Chat ist dreistufig aufgebaut: Einfache Fragen übernimmt der Chatbot automatisch, ein Drittel der Fragen beantworten ausgewählte Kunden. Und ganz spezielle Anliegen löst der Tonies-Kundenservice.

Welchen Weg die Anfragen durchlaufen, wie die Berater aus der Community gefunden werden und wie diese Art der Information ankommt, könnt Ihr in unserem aktuellen W&V Executive Briefing nachlesen.

Hier geht’s zum Case

Mehr Infos zum Thema Converazinal Commerce findet Ihr außerdem in unserem Podcast, dem W&V Trendhunter. Hier könnt Ihr reinhören:

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Acast-Service zu laden!

Wir verwenden Acast, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzusehen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Nachhaltigkeit im Marketing ist dein Ding. Dann verpasse nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Sichere dir dein Ticket.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

E-Commerce E-Mail-Marketing Community Markenstrategie Media

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


25.09.2023 | Amazon | München Media Operations Manager, EU XCM Media Team (m/f/d)
Amazon Logo
22.09.2023 | delta pronatura GmbH | Egelsbach Teamleader international Trade Marketing (m/w/d)
delta pronatura GmbH Logo
22.09.2023 | VEMAG Verlags- und Medien AG | Köln Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)
VEMAG Verlags- und Medien AG Logo
20.09.2023 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart (Senior) Digital Performance Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr
HAKA Kunz GmbH Logo
20.09.2023 | PATRIZIA SE | Augsburg Manager (m/w/d) Corporate Communications
PATRIZIA SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.