W&V Executive Briefing:
Tonies: Wenn die Community mit dem Chatbot kooperiert
Der Kinderhörspiel-Anbieter Tonies hatte keine ausreichenden Ressourcen für einen schnellen Kundenservice. Die Lösung: Jetzt teilt sich die Tonies-Community diese Aufgabe mit dem Chatbot.

Foto: Tonies/W&V
Der Kinderhörspiel-Anbieter Tonies wollte seinen Kunden 2018 eine schnelle Problemlösung via Chat ermöglichen. Doch das 2016 gegründete Unternehmen war zu dem Zeitpunkt gerade auf Expansionskurs und hatte nicht die Ressourcen, einen solchen Service anzubieten.
Die Lösung für das Problem fand Tonies bei Guuru, einem Chat-Tool, das die Einbindung von Nutzern als Berater ermöglicht. Der Chat ist dreistufig aufgebaut: Einfache Fragen übernimmt der Chatbot automatisch, ein Drittel der Fragen beantworten ausgewählte Kunden. Und ganz spezielle Anliegen löst der Tonies-Kundenservice.
Welchen Weg die Anfragen durchlaufen, wie die Berater aus der Community gefunden werden und wie diese Art der Information ankommt, könnt Ihr in unserem aktuellen W&V Executive Briefing nachlesen.
Mehr Infos zum Thema Converazinal Commerce findet Ihr außerdem in unserem Podcast, dem W&V Trendhunter. Hier könnt Ihr reinhören:
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