WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Executive Briefing Prognose 2023:
Warum Marken mit einer guten Customer Journey 2023 punkten müssen

Einer der großen Trends für das soeben gestartete Jahr wird sicherlich das Thema Customer Journey sein. Im aktuellen Executive Briefing geht es darum, welche Vorkehrungen Marken jetzt treffen sollten.

Text: Lena Herrmann

12. Januar 2023

Mit einer guten Customer Journey können Marken auch in schwierigen Zeiten punkten
Mit einer guten Customer Journey können Marken auch in schwierigen Zeiten punkten

Foto: W&V

Das aktuelle Executive Briefing wagt eine Prognose für das Jahr 2023 und bespricht die Themen, die im soeben gestarteten Jahr 2023 für Marken und Marketers relevant werden wird. Eines der ganz wichtigen Themen ist der Trend Customer Journey. Auch wenn die Erkenntnis nicht neu ist, dass Marken genau verstehen müssen, wie und zu welchen Zeitpunkt Konsument:innen angesprochen werden - nie war sie relevant als 2023, wenn das Geld nicht mehr so locker sitzt und die Stimmung bei den Konsument:innen gedrückt ist. Einfach so weitermachen wie bisher geht also nicht. Relevanz ist gefragt, denn wie bereits die OWM thematisiert hat: Werbung nervt immer mehr. Wie es raus geht aus der Abwärtsspirale der Irrelevanz und wie eine gute Customer Journey die Tür zum Herz der Kund:innen öffnet, beschriebt dieser Artikel des Executive Briefings.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Acast-Service zu laden!

Wir verwenden Acast, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzusehen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Mehr zum Thema:

CRM Customer Journey First-Party-Data W&V-Instagram Marke Performance & Analytics

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.