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Executive Briefing Prognose 2023:
Warum Marken mit einer guten Customer Journey 2023 punkten müssen

Einer der großen Trends für das soeben gestartete Jahr wird sicherlich das Thema Customer Journey sein. Im aktuellen Executive Briefing geht es darum, welche Vorkehrungen Marken jetzt treffen sollten.

Text: Lena Herrmann

12. Januar 2023

Mit einer guten Customer Journey können Marken auch in schwierigen Zeiten punkten
Mit einer guten Customer Journey können Marken auch in schwierigen Zeiten punkten

Foto: W&V

Das aktuelle Executive Briefing wagt eine Prognose für das Jahr 2023 und bespricht die Themen, die im soeben gestarteten Jahr 2023 für Marken und Marketers relevant werden wird. Eines der ganz wichtigen Themen ist der Trend Customer Journey. Auch wenn die Erkenntnis nicht neu ist, dass Marken genau verstehen müssen, wie und zu welchen Zeitpunkt Konsument:innen angesprochen werden - nie war sie relevant als 2023, wenn das Geld nicht mehr so locker sitzt und die Stimmung bei den Konsument:innen gedrückt ist. Einfach so weitermachen wie bisher geht also nicht. Relevanz ist gefragt, denn wie bereits die OWM thematisiert hat: Werbung nervt immer mehr. Wie es raus geht aus der Abwärtsspirale der Irrelevanz und wie eine gute Customer Journey die Tür zum Herz der Kund:innen öffnet, beschriebt dieser Artikel des Executive Briefings.

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Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.


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Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.