
Sublizenz:
Champions-League-Finale der Frauen: DAZN noch nicht mit ZDF einig
Laut ZDF wird das Champions-League-Finale der Frauen zwischen Wolfsburg und Barcelona am 3. Juni live per Sublizenz im ZDF übertragen. Doch der Rechteinhaber DAZN bestätigt das bislang nicht.

Foto: Shutterstock Daniel Constante
Der Streamingdienst DAZN hat noch nicht bestätigt, dass das ZDF das Finale der Champions League zwischen den Fußballerinnen des VfL Wolfsburg und dem spanischen Meister FC Barcelona übertragen darf. Es gebe Gespräche, hieß es vom Streamingdienst am Dienstag. Eine Einigung gebe es aber noch nicht, dass der öffentlich-rechtliche Sender eine Sublizenz von DAZN erwirbt.
Das ZDF hatte zuvor mitgeteilt, dass die Partie in Eindhoven am 3. Juni (16 Uhr) live im Free-TV zu sehen sein wird. Das am selben Tag stattfindende DFB-Pokal-Endspiel der Männer zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig (20 Uhr) wird in jedem Fall im Zweiten übertragen.
Für das Duell im Eindhovener Philips-Stadion sind bereits alle 34 120 Tickets vergriffen, wie der niederländische Fußball-Verband am Montag mitgeteilt hatte. Damit findet erstmals ein Endspiel der Frauen-Königsklasse in einem voll besetzten Stadion statt. Auch die rund 3500 Eintrittskarten, die dem VfL Wolfsburg zur Verfügung standen, waren schnell weg.
"Es unterstreicht die tolle und rasante Entwicklung des Frauenfußballs. Vor Eindhoven hatten die Stadien noch andere Kategorien", sagte Wolfsburgs Trainer Tommy Stroot. In Zukunft müsse darüber nachgedacht werden, in noch größere Stadien zu gehen. Zum Halbfinal-Rückspiel der Wolfsburgerinnen beim FC Arsenal waren sogar 60 063 Zuschauerinnen und Zuschauer gekommen. (dpa)
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.
Was tut sich in der Podcast-Szene? Mit unserem Podcast-Newsletter bleibst Du auf dem Laufenden. Hier kannst Du Dich anmelden. Wer darüber hinaus wissen will, warum Podcast-Werbung funktioniert und wie Corporate Podcasts in die Marketingstrategie eingebunden werden können, sollte unbedingt beim W&V Podcast Day am 25. Mai dabei sein. Hier gibt's alle Informationen dazu.