Alle Infos zu der neuen Streamingplattform gibt es hier >

Sky Media: Schon zehn Prozent der Einnahmen durch Werbung

Der TV- und Streaming-Markt verändert sich rapide, Werbung wird für alle Anbieter wichtiger. Sky Media-Geschäftsführer Ralf Hape verrät, wie sich der Pay-TV-Anbieter hier aufstellt.

Das Interview findet ihr hier >

Dazn-Manager Gruber: "Wir sind der Nische längst entwachsen"

Der Sportstreaming-Anbieter Dazn rüstet kräftig auf: mehr Rechte, neue Kooperationen. Haruka Gruber, Senior Vice President Media, hat viel Neues im Angebot - auch für die Werbekunden.

Wie Dazn zum Top-Player im Streaming wurde >

Das ist die Podcast-Strategie von RTL+

Seit 15. November sind auch Podcasts auf der App RTL+ Musik integriert. Mit einer Reihe von Incentives will RTL die Hörer:innen auf die eigene Plattform lotsen.

So lockt RTL+ die Podcast-Fans >

RMS bringt Audiowerbung ins Metaverse und in Games

Der Vermarkter RMS beschäftigt sich mit der Frage, wie Audio im Metaverse und in Mobile Games klingt. Und startet dazu Tests, die auf Interesse stoßen.

Warum es im Metaverse nicht nur viel zu sehen, sondern auch zu hören geben wird >

Endlich raus aus der Nische: Der große Twitch-Guide

Marken wie Porsche und SAP werben bereits auf Twitch. Ertugrul Nevruz und Carl Kuhn beantworten die 12 wichtigsten Fragen zu dem neuen Marketing-Trend – von den Erfolgszutaten bis zu den Todsünden.

Darum wird Twitch jetzt auch im Bereich Media interessant >

"Green Storytelling darf nicht gekünstelt wirken"

Das Label Green Motion macht nachhaltige TV-, Kino- und Streaming-Produktionen öffentlich sichtbar. Auch Sky ist dabei. Programmchefin Elke Walthelm erklärt, wie das alles funktioniert.

Hier geht es zum Interview>

Werbespendings 2023: GroupM identifiziert Wachstumsmärkte

Neben Out-of-Home-Maßnahmen werden in Deutschland Werbespendings vor allem im Digitalmarkt eingesetzt. Um elf Prozent soll dieser Bereich 2023 wachsen. Wichtiger Treiber: Retail Media. TV und Print werden Einbußen hinnehmen müssen.

Darauf müssen sich die Werbekunden einstellen >

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Content Marketing Conference: Die CMCX - bestehend aus Konferenz, Workshops und Networking, zeigt dir, wie Kreativität und Technologie zusammenwirken, um erfolgreich im Marketing zu sein. Sei am 11./12. Juni in Köln dabei. >>> Schau hier ins Programm und buche Dein Ticket!

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.