WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Award:
Deutscher Mediapreis 2026: Was heute schon wichtig für euch ist

Wer nächstes Jahr eine der begehrten Mediapreiskugeln gewinnen will, sollte sich folgende Termine in den Kalender schreiben - das Timing des Deutschen Mediapreises.

Text: Franziska Mozart

3. Juli 2025

Foto: W&V

Auch 2026 würdigt die W&V mit dem Deutschen Mediapreis wieder herausragende Mediaplanung, kreative Exzellenz und strategische Medialeistung. Wer die Chance auf eine der renommierten Mediapreis-Kugeln haben will, kann ab dem 1. Oktober 2025 Kampagnen in den Kategorien Media-Idee und Media-Strategie des Jahres einreichen. Auch die Anmeldung zu dem Nachwuchswettbewerb der Media Youngsters wird ab diesem Zeitpunkt möglich sein.

Eine Einreichung für die Mediaagentur des Jahres ist nicht nötig, hier gewinnt automatisch die Agentur, die beim laufenden Wettbewerb am besten abschneidet. Einreichen lohnt sich also.

Folgende Termine sind wichtig:

  • 01.10.2025, 16:00 Uhr – Start der Einreichephase
  • 05.11.2025, 16:00 Uhr – Einreichschluss Media Youngsters
  • 19.11.2025, 16:00 Uhr – Ende Early Bird Phase
  • 27.11.2025 – Media Youngster Vorentscheid in München & Düsseldorf
  • 17.12.2025, 16:00 Uhr – Finaler Einreichschluss (ohne Videos)
  • 19.01.2026, 12:00 Uhr – Deadline für Video-Einreichungen
  • 10.03.2026 – 10.00  - 14.00: Media Youngsters Finale
  • 10.03.2026 – Verleihung des Deutschen Mediapreises 2026

Alles Wichtige zu dem Mega-Event findet ihr hier gebündelt -> Deutscher Mediapreis 2026

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Awards Mediaagentur Mediaplanung Media Agentur

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.