"Fußball hat schon als Kind eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben gespielt: 1,5-Liter-Eistee in die Tasche, ab auf den Bolzplatz und kicken, bis die Laternen angehen", erzählt Arndt Ziegler. "Für alle, die das Spiel ebenso lieben, ist 2x45 gemacht." Björn Gerteis ergänzt: "Es soll den Lesern Spaß machen und ihnen zugleich jede Menge Service mit einem Tiefgang bieten, der sonst nur mit hohem Zeitaufwand zu haben wäre."

2x45 erscheint in einer Auflage von 60.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt 3,90 Euro. Im Rahmen des Launches gehen auch die begleitende Website sowie die Accounts auf Instagram und TikTok an den Start.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde