"Fußball hat schon als Kind eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben gespielt: 1,5-Liter-Eistee in die Tasche, ab auf den Bolzplatz und kicken, bis die Laternen angehen", erzählt Arndt Ziegler. "Für alle, die das Spiel ebenso lieben, ist 2x45 gemacht." Björn Gerteis ergänzt: "Es soll den Lesern Spaß machen und ihnen zugleich jede Menge Service mit einem Tiefgang bieten, der sonst nur mit hohem Zeitaufwand zu haben wäre."

2x45 erscheint in einer Auflage von 60.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt 3,90 Euro. Im Rahmen des Launches gehen auch die begleitende Website sowie die Accounts auf Instagram und TikTok an den Start.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.