
Agenturchef Uwe Roschmann:
"Für Brand-Kampagnen sind Retail-Media-Anbieter noch nicht weit genug"
Retail Media ist eines der Topthemen der Kunden der Omnicom Media Group. Die meisten wüssten, worauf sie sich einlassen, sagt Geschäftsführer Uwe Roschmann. Dennoch sei die Erwartungshaltung bisweilen zu hoch.

Foto: OMG
Es herrscht ein regelrechter Hype um Retail Media. Fast scheint es, die Branche habe die "eierlegende Wollmilchsau" gefunden: Effizient, kostengünstig und zielgenau. Doch gibt etliche Bereiche, die noch entwicklungsfähig sind. So das Werbeinventar der Plattformen. Nicht geeignet ist Retail Media zudem, wenn es um den Markenaufbau geht, sagt Uwe Roschmann im Interview. Oder wenn es gilt, neue kommunkative Ankerpunkte zu setzen.
Dennoch ist das Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft. Was das letztlich bedeutet, weshalb Mediaagenturen mehr denn je gefragt sind. Mehr über Retail Media, interessante Cases sowie die große Analyse lest Ihr im aktuellen Executive Briefing.
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