Weitere beteiligte Unternehmen: Heimat, Ultra OOH, Insight GG

Odaline für die Zurich Gruppe Deutschland: Planet Hero by Zurich

Zurich wollte als Versicherungskommunikation bei Gen Z und Millennials relevant werden und sich gleichzeitig von der Konkurrenz abheben. Dafür sollte Content mit thematischer Relevanz und Tiefgang sorgen. Mit Planet Hero rief Zurich 2022 eine kommunikative Plattform ins Leben, die Nachhaltigkeit, Menschen und deren Projekte zelebriert und finanziell unterstützt. Zurich setzte damit auf eine klare Content Strategie.

Weitere beteiligte Unternehmen: Big Sexy Pictures / BSP Media, Media Consult

Green Media ist für dich mehr als nur nice to have – dann verpass nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Hier gibt's Tickets.

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Antworten auf deine Fragen findest du im aktuellen W&V Executive Briefing zu Marketing mit Twitch.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.