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Parfum-Influencer:
Sky canceled Reality-Show mit Jeremy Fragrance

Erst vor wenigen Wochen ging bei Sky die Reality-Show "Jeremy Fragrance – Power, Baby" auf Sendung, jetzt nimmt der Sender wegen Postings des Influencers mit Personen des rechten Spektrums alle Folgen aus seiner Mediathek. 

Text: Stefan Schasche

11. Dezember 2023

Sjy canceled TV-Show mit Jeremy Fragrance
Sjy canceled TV-Show mit Jeremy Fragrance

Foto: Sky Show CH Screenshot Jeremy Fragrance-Doku

Sky hat eine erst kürzlich gestartete Reality-Show mit dem deutschen Influencer Jeremy Fragrance nach Spiegel-Informationen aus seiner Mediathek entfernt. Der Grund: Fragrance hatte sich in verschiedenen Postings in seinen Social Media-Kanälen mit Personen des politisch rechten Spektrums ablichten lassen, darunter Alex Malenki von der „Identitären Bewegung“ oder dem Herausgeber des Online-Magazins "Deutschland-Kurier", David Bendels. Auch der österreichische Politiker Gerald Grosz ließ sich gemeinsam mit Fragrance fotografieren. Laut dem "Spiegel" entstanden die Bilder am Rande eines Events des "New York Young Republicans Club" mit Hauptredner Donald Trump.

Eine zweite Staffel mit Fragrance soll es nach Aussage von Sky nicht geben, sie sei, so der Branchendienst DWDL, aber ohnehin nicht geplant gewesen. Fragrance selbst plädiert auf Uninformiertheit. Laut "Business Insider" habe er nicht gewusst wofür der Politiker Gerald Grosz stehe. Er habe lediglich dem Wunsch von Grosz nach einem Foto entsprochen. In Österreich ist Gerald Grosz eine sehr prominente TV-Figur: Gemeinsam mit dem Stiftungsgründer Sebastian Bohrn Mena ist er der Star eines Oe24-Meinungsduells im Rahmen von "Fellner!Live", das regelmäßig für hohe Einschaltquoten in der Alpenrepublik sorgt.                

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Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


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