WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Screenforce: Warner Bros. Discovery:
Streamingdienst Discovery+ startet am 28. Juni

Es war die wichtigste News im Screening von Warner Bros. Discovery: Am 28. Juni startet der neue Streamingdienst Discovery+ in Deutschland und Österreich, von dem es eine werbefreie und eine werbeunterstützte Variante gibt.

Text: Julia Gundelach

22. Juni 2022

Daniela Katzenberger kommt gleich zum Start von Discovery+ mit einer neuen Show.
Daniela Katzenberger kommt gleich zum Start von Discovery+ mit einer neuen Show.

Foto: Warner Bros. Discovery

Die beiden neu verschmolzenen Partner Warner Media und Discovery zeigten als Warner Bros. Discovery auf den Screenforce Days 2022 gemeinsam die Highlights der neuen TV Saison - und brachten zum Start ihres Screenings gleich eine wichtige Neuigkeit mit: Am 28. Juni startet in Deutschland und in Österreich der neue Streamingdienst Discovery+ mit den Marken und Themenwelten von Warner Bros. Discovery. Das sind neben Lifestyle, Wohnen und Essen, True Crime, Paranormales, Abenteuer, Wissenschaft, Technik oder Umwelt auch Live-Sport wie die Tour de France oder Tennis Grand-Slam-Turniere. Ergänzt wird das Angebot durch die linearen Sender-Streams von Dmax, TLC, Home & Garden TV, Tele 5, Eurosport 1 und Eurosport 2. Zum Start soll das Angebot in zwei Varianten verfügbar sein: werbefrei (5,99 Euro/ Monat) und werbeunterstützt (3,99 Euro/ Monat). 

Daniela Katzenberger zum Start

Ein prominentes Gesicht konnte Discovery+ auch schon gewinnen: Mit Daniela Katzenberger startet die neue Show „Katzenberger at Work: Gülle statt Glamour", bei der die Blondine Kühe melken und Traktorfahren muss. Die Premiere der ersten beiden Folgen (à 45 Minuten) steht direkt zum Start des Streaming-Angebots zur Verfügung, neue Episoden (insgesamt 6) werden immer dienstags veröffentlicht.

Weitere Themen des Screenings: Dmax "bleibt echt" mit Survival und Abenteuer, für den Programmausbau auf TLC haben man ein "fettes Budget" aufgewendet und setzt künftig an zwei Abenden in der Woche auf lokale Eigenproduktionen, auch auf Home & Garden TV sollen mehr Eigenproduktionen laufen und auch internationale Highlights. Und auf Tele 5 gibt es ab 1. August nachmittags eine Stunde lang alte Cartoons wie "Familie Feuerstein".

Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Event TV Streaming Media Screenforce Days 2022 - The Magic of Total Video

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.