
Kampagne:
Teufel fasst den Sound in Bilder
Der Lautsprecherhersteller Teufel schreibt in seiner aktuellen Kampagne jedem Menschen einen besonderen Sound zu. "Follow your sound" heißt der Auftritt, der reich an Testimonials ist.

Foto: Teufel
Sound ist Persönlichkeit zum Hören. Davon ist der Lautsprecherhersteller Teufel überzeugt. Getreu der Markenidee "Follow Your Sound" zeigt Teufel in der aktuellen Markenkampagne 2022 neun inspirierende Menschen, die eine starke Haltung oder - in der Sprache von Teufel - einen starken Sound besitzen: Galeristin Anahita Sadighi, Skateboarderin Lilly Stoephasius, Sängerin Mogli, Schauspielerin Sonja Gerhardt, Schriftsteller Heinz Strunk, Sänger Lie Ning, Mountainbiker Fabio Schäfer, Viva con Agua-Aktivist Micha Fritz und Schauspieler Timo Jacobs. Sie alle stehen für die neue Kampagne vor der Kamera von Teufel.
"Wir freuen uns, dass so viele ausdrucksstarke Charaktere Teil der Kampagne sind. Alle neun Persönlichkeiten könnten unterschiedlicher nicht sein und haben trotzdem eins gemeinsam – die Liebe zur Musik und zu gutem Sound", sagt Sascha Mallah, CEO von Teufel.
Die Protagonist:innen leben ihren Sound individuell und mit Lebensfreude. Auch und gerade gegen Widerstände. Diesem inneren Sound verleihen sie durch pointierte Statements Ausdruck und beschreiben die jeweiligen persönlichen Haltungen mit musikalischen Attributen. Die Auswahl der Gesichter der Markenkampagne zeigt die Vielfalt von gutem Sound – von leisen und lauten Tönen, Filmmusik, künstlerischer Ausdruck oder sportlicher Begleitung, vom verbindenden Element bis zum Verstärker für gesellschaftliche Themen.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Antworten auf deine Fragen findest du im aktuellen W&V Executive Briefing zu Marketing mit Twitch.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.