Künstliche Intelligenz zur Erlössteigerung:
Warum Medienhäuser zu vorsichtig in KI investieren
Investitionen in KI sind in der Medienbranche ein großes Thema. Doch in welchen Bereichen sind sie strategisch sinnvoll, wo eher riskant? Zwei neue Studien liefern ein aktuelles Stimmungsbild - und lassen erahnen, warum sich viele Unternehmen so schwer tun.
![Groschengrab KI? Viele Medienhäuser tun sich mit den Investitionen schwer. Das hat Gründe.](/var/wuv/storage/images/werben-verkaufen/themen/media/warum-medienhaeuser-zu-vorsichtig-in-ki-investieren/10547543-1-ger-DE/Warum-Medienhaeuser-zu-vorsichtig-in-KI-investieren3_gross.jpg)
Foto: DALL-E/W&V
Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!
- Zugriff auf alle Membership-Inhalte
- 3 Monate für nur 19,90 €
- Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
- Jederzeit kündbar
W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de
Du bist bereits registriert als W&V Member?
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>
Sei bei den Design Business Days in Hamburg dabei! Am 11./12. September erfahrt ihr, wie sich Design, Kommunikation, Strategie und Technologie gegenseitig befruchten. Zwei Tage mit hochkarätigen Speakern, Workshops und Networking. >>> Sichert euch hier die Early-Bird-Tickets.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.