Kloppo kehrt heim

"Für unser Unternehmen ist es eine große Freude und Ehre, mit Jürgen Klopp einen der besten Fußballtrainer der Welt und eine der beliebtesten Persönlichkeiten des Fußballs als Markenbotschafter gewinnen zu können", sagt Prof. Klaus Fischer. "Mit seiner vorbildlichen Einstellung, seinen Werten und seiner Professionalität passt er exzellent in unser Team und damit in unsere Fischer Familie."

Offiziell beginnt die längerfristig angelegte Zusammenarbeit auf nationaler und internationaler Ebene am 1. Januar 2023. Doch bereits am Montag, den 19. September 2022, besuchte Jürgen Klopp mit seiner Frau Ulla das Unternehmen und ließ sich von Prof. Fischer das Unternehmen vorstellen. Das typische Kloppo-Lächeln inklusive. Anschließend ging es zum gemeinsamen Mittagessen ins Betriebsrestaurant, umgeben von den Mitarbeiter:innen: "Ein bisschen ist es für mich wie nach Hause kommen", sagt Jürgen Klopp. So schließt sich der Kreis.

Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an

Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.

Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.