WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Testimonial:
Jürgen Klopp fährt für Opel jetzt mit E-Antrieb

Dieser Auftritt liegt auf der Hand. Kaum hat Opel den neue Plug-in-Hybrid des Astra auf den Markt gebracht, schon zeigt sich Jürgen Klopp mit dem Modell. Die Rüsselsheimer wollen mit diesem Pkw den Einstieg in die Elektromobilität auf breiter Front schaffen. 

Text: Stefan Bottler

5. September 2022

Auch Jürgen Klopp begeistert sich für E-Mobilität
Auch Jürgen Klopp begeistert sich für E-Mobilität

Foto: Opel

Alle Welt begeistert sich für die Elektromobilität – also auch Jürgen Klopp. Vor wenigen Wochen erst hat der Erfolgscoach und langjährige Opel-Markenbotschafter den neuen Astra mit allen Varianten beworben. Jetzt macht er sich speziell für das Plug-in-Hybrid-Modell des Mittelklasseklassikers stark. Ein neuer Spot (Agentur: Velocity McCann) zeigt Klopp, wie er das Fahrzeug an seinem Arbeitsplatz in Liverpool in Empfang nimmt und sofort zu einer ersten Fahrt einsteigt.

Mit dem Spruch "Wow, da ist das Ding" lässt er sich dabei zu einer Aussage hinreißen, die auf Erzrivale Bayern München anspielt. Mit diesem flapsigen Satz hat Oliver Kahn einmal die Präsentation der Meisterschale vor großem Publikum auf dem Münchner Marienplatz eröffnet. Ansonsten zeigt sich Klopp fasziniert von Fahrleistung und Produktverarbeitung.

Mit 180 PS und einer Beschleunigung von Null auf 100 km/h in 7.6 Sekunden können auch anspruchsvolle Fahrer zufrieden sein. Und an Verarbeitung und Design hat der Coach laut Opel bei Besuchen in Rüsselsheim "selbst mitgewirkt". "Alles da, wo’s hingehört – und wunderschön verarbeitet. Gut gemacht, Opel", schließt Klopp.   

Nachhaltigkeit im Marketing ist dein Ding. Dann verpasse nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Sichere dir dein Ticket.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Mobility Testimonial Markenstrategie Kreation & Design People & Skills

Stefan Bottler
Autor: Stefan Bottler

Seit 1994 nach beruflichen Stationen als Rundfunkredakteur und Pressesprecher ist Stefan Bottler nun als selbstständiger Redakteur für B-to-B-Medien tätig. Wagt sich mittlerweile an nahezu jedes Business-Thema - Datenschutz ausgenommen (Gründe gerne googeln).


25.09.2023 | Amazon | München Media Operations Manager (m/f/d)
Amazon Logo
25.09.2023 | Messe Düsseldorf GmbH | Düsseldorf Senior Manager MarCom (m/w/d)
Messe Düsseldorf GmbH Logo
25.09.2023 | doctronic GmbH & Co. KG | Bonn Marketing Manager (m/w/d)
doctronic GmbH & Co. KG Logo
22.09.2023 | delta pronatura GmbH | Egelsbach Teamleader international Trade Marketing (m/w/d)
delta pronatura GmbH Logo
22.09.2023 | VEMAG Verlags- und Medien AG | Köln Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)
VEMAG Verlags- und Medien AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.