Ob Pilot seinen Titel verteidigen kann?

"Wir sind stolz, dass der Football Agency Cup nach zehn Jahren endlich wieder nach Düsseldorf kommt. Denn als bedeutender Kultur- und Kreativstandort hat die Stadt kreativen Talenten viel zu bieten. Die Düsseldorf Convention und das Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft Düsseldorf haben sich für die Ausrichtung des Turniers in unserer Stadt starkgemacht, um davon Agenturen aus ganz Deutschland zu überzeugen", so Jens Ihsen, Director des Convention Bureaus Düsseldorf.

Freude bei Pilot im letzten Jahr.

Freude bei Pilot im letzten Jahr.

"Wir sind froh, mit Düsseldorf eine Medienstadt als Austragungsort gefunden zu haben. Viele der teilnehmenden Agenturen haben hier ihren Sitz", sagt Tobias Link, Geschäftsführer der Football Agency Cup GmbH. "Besonderer Dank gilt auch unseren Partnern in Düsseldorf, die uns die Austragung ermöglichen und uns bei der Planung unterstützen."

Seit 1988 kicken Deutschland Kommunikationsagenturen beim größten Treff der Branche. Neben dem Fußballturnier entwickelte sich in den letzten Jahren der Walldecaux Cheerleader Cup von einem Side-Event zu einem echten Highlight des Turniers, der für mächtig Stimmung sorgt. 2022 fand das Turnier nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause erstmals wieder statt und wurde von Dazn gesponsert. 2021 gab es als Alternative einen E-Sports-Cup. Wie bei der letzten Ausgabe des Fußballturniers 2019 auf dem Rasen konnte Pilot im vergangenen Jahr einmal mehr seinen Titel erfolgreich verteidigen. Den Cheerleader Cup gewannen die Dentsu Diamonds. 

Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an

Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.

Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.