WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Digitalfestival in Hamburg:
Festival-Comeback: Die OMR zieht Bilanz

Aus Sicht des OMR-Veranstalters ist das Comeback geglückt: Erstmals deckte das Event alle Messehallen auf dem Hamburger Messegelände ab. Nach zwei Ausfällen wegen Corona zog es nun gut 70.000 Teilnehmer in die Hansestadt.

Text: W&V Redaktion

18. Mai 2022

Foto: OMR/JulianHukePhotography

Mehr als 800 Speaker:innen, über 500 Aussteller, neue Event-Formate, viele Live-Acts: Das gab es auf der OMR, die nach den Absagen 2020 und 2021 nun wieder die Tore öffnen durfte auf dem Hamburger Messegelände.

Am zweiten Festival-Tag wurden auf der Konferenzbühne die wichtigsten Digital-Trends diskutiert. Donata Hopfen, Geschäftsführerin der Deutschen Fußball-Liga (DFL), skizzierte ihren digitalen Zukunftsplan für die Bundesliga. Der Autor Rutger Bregman und Gorillas-Gründer Kagan Sümer berichteten ebenfalls von ihren Plänen. Der Investor und Autor Matthew Ball beschrieb das Phänomen Metaverse. Für Hollywood-Flair sorgten US-Schauspieler Ashton Kutcher und der Regisseur Quentin Tarantino.

Premiere feierten auf der diesjährigen OMR die beiden neuen Eventformate "Future Moves" (Mobility) und die Finance Forward Konferenz. Dazu gab es natürlich auch Partys an den Ständen und insgesamt elf Live-Konzerte von Musik-Acts wie Sido, RIN, Marteria, Kraftklub, Zoe Wees und anderen. "Nach vielen Highlights 2022 werden wir alles daransetzen, um auch bei OMR23 wieder abzuliefern", sagte OMR-Gründer Philipp Westermeyer zum Abschluss des diesjährigen Festivals.

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Im W&V Executive Briefing zeigen wir Strategien für eine Zeit nach den Third-Party-Cookies auf. Hier erfährst du mehr. 

Wie du die Conversion Rate für dein Business optimierst, erfährst du im wöchentlichen Newsletter Conversion Booster. Melde dich gleich an. 

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Digitales Marketing Event W&V-Instagram Performance & Analytics OMR22 - das Festival für das digitale Universum

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


24.03.2023 | TERRITORY GmbH | Gütersloh (Senior) Strategist (m/w/d) Employer Branding
TERRITORY GmbH Logo
13.03.2023 | Drees & Sommer SE | Stuttgart Grafik-Designer (w/m/d)
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
10.03.2023 | Midas Pharma GmbH | Ingelheim Marketing Manager (all genders) Pharma / Healthcare
Midas Pharma GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.