AR-Brille als dritte Option

Mit der N602 plant Apple laut Gurman auch schon den Nachfolger – bei dem es in der zweiten Generation erstmals auch die günstigere und technisch weniger komplexe "Apple Reality One" geben soll. Wer nicht komplett in virtuelle Sphären abtauchen will, sondern die Welt um sich herum noch wahrnehmen möchte, wird mit der N421 versorgt – eine durchsichtige und leichtere Augmented-Reality-Brille, bei der Apple Informationen wie Navi-Anweisungen oder Fitnesswerte ins Sichtfeld einblendet. Für angepasste und wechselbare Sehstärken hat Apple außerdem die Bezeichnung "Optica" geschützt. Am Mittwoch rechnet Gurman aber definitiv nicht mit Infos zu Apples Datenbrillen. Denn sie würden nur von den Gadgets ablenken, die Apple im Weihnachtsgeschäft verkaufen will.

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.