WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Youtube-Format im TV:
"Car Maniac": Sport1 setzt auf Elektromobilität

Das Youtube-Format „Car Maniac“ geht ins TV: Ab 22. Juli nehmen E-Auto Fan Chris Karatsonyi und Rennfahrerin Laura-Marie Geissler wöchentlich aktuelle Elektroautos genau unter die Lupe.

Text: Julia Gundelach

15. Juni 2022

Rennfahrerin Laura-Marie Geissler mit Youtuber und "E-Auto-Enthusiast" Chris Karatsonyi
Rennfahrerin Laura-Marie Geissler mit Youtuber und "E-Auto-Enthusiast" Chris Karatsonyi

Foto: Srecko Stojmirovic

Nach Sport1-Angaben ist es das erste Magazin zur Elektromobilität im deutschen TV - auf Youtube gibt es das Format bereits seit mehreren Jahren: Ab 22. Juli startet "Car Maniac" als neues wöchentliches Format, in dem Youtuber Chris Karatsonyi vom gleichnamigen Youtube-Kanal und Rennfahrerin Laura-Marie Geissler die aktuellsten Elektroautos genau unter die Lupe nehmen. Freitags ab 21:15 Uhr testet das Duo alle wichtigen Elektrofahrzeuge auf Herz und Nieren – nicht immer zum Vorteil der Hersteller. Los geht es mit dem Beginn der Zeitenwende im Automobilbereich und dem aktuellen Tesla-Modell Y Performance sowie einen Check des Mercedes EQV. Karatsonyi ist Produzent und Moderator, sein Youtube-Kanal gilt mit mehr als 70 Millionen Video-Aufrufen als größte Plattform für Elektroautos im deutschsprachigen Raum.

"Car Maniac geht ins Fernsehen! Das ist ein sehr wichtiger Schritt für das Format, aber auch für die Elektromobilität, denn es gibt bislang noch keine TV-Sendung dieser Art. Auch wenn ich hauptberuflich Youtuber bin, liebe ich das Fernsehen und will auch hier die Zuschauer mit meinen Inhalten überzeugen", sagt Karatsonyi.
 

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.

Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Mobility TV Streaming Social Media Screenforce Days 2022 - The Magic of Total Video Media

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.