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Kampagnenmanagement:
IAS-Erweiterung erhöht Markensicherheit bei Tiktok

Auch bei Tiktok sind die eigene Markensicherheit, die Sichtbarkeit von Anzeigen und invalider Traffic Probleme für Werbekunden. Hier helfen nun diverse neue Leistungen von Integral Ad Science.   

Text: Stefan Schasche

9. Mai 2022

Durch die Kooperation mit IAS will Tiktok die Plattform für Werbekunden sicherer machen.
Durch die Kooperation mit IAS will Tiktok die Plattform für Werbekunden sicherer machen.

Foto: IAS

Bereits seit letztem September kooperieren Tiktok und Integral Ad Science (IAS), um die Markensicherheit auf der Plattform zu gewährleisten. Jetzt launcht IAS mehrere weitere Lösungen, in Form von Open Measurement Software Development Kits (OM SDK), mit denen sich ab sofort die Sichtbarkeit, der invalide Traffic (IVT) sowie die Markensicherheit auf App-Ebene messen lassen.  

"Für Marketer ist es wichtiger denn je, mit Nutzer*innen auf sozialen Plattformen in Kontakt zu treten und sicherzustellen, dass ihre Werbung neben markensicheren und passenden Inhalten auf globaler Ebene erscheint. Wir freuen uns sehr, eine ganzheitliche Lösung auf TikTok anzubieten und ein neues Maß an Transparenz und Präzision für diese Kampagnen zu schaffen,“ sagt Lisa Utzschneider, CEO von IAS. 

Neben der Steigerung der Sicherheit durch die Integration der vom Interactive Advertising Bureau (IAB) verwalteten SDKs wird ein granulares Reporting eingeführt, über das Werbungtreibende bei Tiktok stets über ihre Kampagnen informiert bleiben und gegebenenfalls schnell Maßnahmen ergreifen können. All das soll das Management von Kampagnen auf Tiktok erleichtern. 

Melissa Yang, Head of Ecosystem Partnerships, TikTok: "Durch diese Erweiterung werden Marken und Advertiser auf der ganzen Welt Zugang zur IAS-Viewability- und Invalid Traffic-Messung haben, um die Qualität ihrer Kampagnen auf unserer Plattform zu überwachen. Für unsere Kunden werden wir damit ein neues Niveau an Transparenz und Werbeerfolg erreichen."


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Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


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