Rolling Stones auf allen Social-Media-Kanälen

Zuletzt hatten die Legenden mit einer cleveren Werbe- und Social-Media-Kampagne Hinweise aufs neue Album gestreut. Neben verstärkten Tiktok-Aktivitäten gab es unter anderem eine Werbung im Londoner Anzeigenblatt "Hackney Gazette" für ein Unternehmen namens "Hackney Diamonds – Spezialisten in Glasreparaturen". Texte aus alten Stones-Songs und das typische Design der "Glimmer Twins" waren deutliche Hinweise, dass sich etwas tut. So versprach die neue Firma "Satisfaction". Die genannte Website bot dann weitere Indizien für das Album – bei dem die Stones offenbar das "Zerbrochenes Glas"-Thema der Annonce fortsetzen.

Alle TechTäglich-Meldungen sind im Tech-Channel von W&V zu finden.

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.

Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.