
TechTäglich:
Microsoft bringt den Xbox-Toaster
Microsoft will das Lizenzgeschäft rund um seine Spielkonsole Xbox dieses Jahr deutlich ausbauen. Nach einem Mini-Kühlschrank kommt nun ein Toaster. Aktuell ist die PS5 der Xbox bei Verkäufen und Image deutlich voraus.

Foto: Xbox Squad
Microsoft bringt den Xbox-Toaster
2021 ist ein Mini-Kühlschrank im Design von Microsofts Spielkonsole Xbox Series X erschienen, der um die 130 Euro immer noch durch Ebay geistert. Nun folgt das nächsten Konsolen-Haushaltsgerät: Die französische Website Xbox Squad zeigt erste Bilder und Infos zu einem Toaster im Design der Xbox Series S, der dieses Jahr erscheinen soll. Die Vorreservierung läuft bereits – allerdings nur für Käuferinnen und Käufer aus Frankreich und Belgien. Der 60-Euro-Toaster im weiß-grünen Xbox-Design bietet demnach drei Modi für normales Toasten, für Bagels und zum Auftauen – und branchenübliche Funktionen wie eine automatische Zentrierung der Toastscheiben.
Weitere Xbox-Lizenzprodukte kommen
Das offiziell von Microsoft lizenzierte Produkt orientiert sich mit dem runden, grauen "Ventilator" ganz klar am Design des günstigeren Xbox-Modells Series S. Der US-Konzern will laut VideogamesChronicle dieses Jahr das Lizenzgeschäft rund um seine Konsolen deutlich ausbauen. Demnach sind Xbox-Ramenschüsseln, beleuchtete Mauspads, Aufbewahrungsboxen, Stifthalter und einiges mehr geplant. Nachholbedarf besteht allemal. Denn beim Image und bei den Verkaufszahlen hinkt die Xbox Series S/X der PlayStation 5 deutlich hinterher. Laut neuester Zahlen wurden seit dem Start Ende 2020 rund 30 Millionen PS5 verkauft, aber nur 18,5 Millionen Xbox S/X.
Das sind die Themen von TechTäglich am 6. März 2023:
Du möchtest die spannendsten News aus der Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.
Wie du die Conversion Rate für dein Business optimierst, erfährst du im wöchentlichen Newsletter Conversion Booster. Hier geht's zur Anmeldung.
Alle News und aktuellen Themen zu MarTech, KI und Data-driven Marketing bekommst du einmal pro Woche im Data Driven Marketing Newsletter.