Fleischer schreibt zu seinem Werk: "Die Videoqualität ist noch nicht so gut, vor allem bei schnell bewegten Bildern. Aber Sie können sich vorstellen, wie das in 3 bis 6 Monaten aussehen könnte!!! Bald wird es möglich sein, alles in bewegten Bildern festzuhalten, ohne überhaupt eine Kamera zu benutzen." Ähnliche Fehler zeigt auch die KI-Bierwerbung, die am Ende in einen regelrechten LSD-Trip mit verformten Körperteilen und skurrilen Flaschen wie von Salvador Dali abgleitet. Sie zeigt trotzdem, was bald möglich sein wird – ebenso wie Youtuber Dae Lims, der Beach-Boys-Hits wie "God only knows" jetzt von den KI-Beatles singen lässt. Und mehr nach Paul McCartney hat sich Paul McCartney nie angehört.

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Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.