Profil in Gefahr

Das Management Board soll Glatter bei seiner Aufgabe unterstützen, bis ein Nachfolger gefunden ist: Axel Wiehler ist als Geschäftsführer für die Kunden und den Vertrieb verantwortlich. Geschäftsführer Bastian Schwärmer soll weiterhin die digitale Transformation von Agentur und Kunden vorantreiben. Prokuristin Michaela Mamczinski, seit über 20 Jahren im Haus, betreut den Bereich Finance.

Ergänzt wird das Board durch die Geschäftsleiter Christian Jonas Lea und Daniela Jessen. Lea verantwortet als Head of Strategy das strategische Beratungsprodukt von Initiative. Jessen bleibt für die Führung der internationalen Kunden, das Business Development und das Marketing zuständig.

Scholz und die Seinen hatten Initiative in den vergangenen dreieinhalb Jahren erfolgreich zu einer Media-Agentur mit Beratermandat um- und ausgebaut. Dieses Profil ist nun bedroht. Denn das internationale Network lege weniger Wert auf Beratung denn lukrative Einkaufs-Deals, wie es heißt. (mp/cob)


Autor:

Manuela Pauker
Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde