Profil in Gefahr

Das Management Board soll Glatter bei seiner Aufgabe unterstützen, bis ein Nachfolger gefunden ist: Axel Wiehler ist als Geschäftsführer für die Kunden und den Vertrieb verantwortlich. Geschäftsführer Bastian Schwärmer soll weiterhin die digitale Transformation von Agentur und Kunden vorantreiben. Prokuristin Michaela Mamczinski, seit über 20 Jahren im Haus, betreut den Bereich Finance.

Ergänzt wird das Board durch die Geschäftsleiter Christian Jonas Lea und Daniela Jessen. Lea verantwortet als Head of Strategy das strategische Beratungsprodukt von Initiative. Jessen bleibt für die Führung der internationalen Kunden, das Business Development und das Marketing zuständig.

Scholz und die Seinen hatten Initiative in den vergangenen dreieinhalb Jahren erfolgreich zu einer Media-Agentur mit Beratermandat um- und ausgebaut. Dieses Profil ist nun bedroht. Denn das internationale Network lege weniger Wert auf Beratung denn lukrative Einkaufs-Deals, wie es heißt. (mp/cob)


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.