Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Quantcast für DrSmile – Urban Technology

Machine Learning

Um neue Kunden zu gewinnen, schaltet DrSmile eine mehrstufige, crossmedial ausgespielte Programmatic-Kampagne mit drei parallel laufenden Flights: In der Testphase lief ein einfaches Prospecting und Retargeting. Ab Juli wurde das Setup verändert: Über ein datenbasiertes Modeling wurde die Nutzeransprache entlang des Funnels verfeinert, um verschiedene Ziele zu reflektieren. Targeting und Mediaeinkauf erfolgten datenbasiert mit Hilfe von Machine-Learning.

Shortlist Programmatic/Data DrSmile Machine Learning

Mehrstufige, crossmedliale Programmatic-Kampagne von DrSmile.

Zur Auswahl standen in diesem Jahr insgesamt 101 Einreichungen in den Kategorien Media-Strategie und Media-Idee. Hinzu kamen noch 48 Arbeiten aus dem Media-Youngsters-Wettbewerb.  Außerdem werden die Media-Persönlichkeit des Jahres sowie die Media-Agentur des Jahres gekürt. In unserem Special zum Deutschen Mediapreis finden Sie nach und nach alle Shortlists sowie weitere Inhalte zur Verleihung.

Hier können Sie sich kostenlos für die virtuelle Verleihung anmelden.



Autor: Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Mitglied der Chefredaktion. Sie schreibt am liebsten über Food-, Fitness-, Kosmetik- und Digitalthemen - und über spannende Marken- und Transformationsgeschichten. Wenn daneben noch Zeit bleibt, kocht und textet sie für ihren Foodblog und treibt viel Sport. Wenn sie länger frei hat, reist sie mit dem Auto durch die Welt, am liebsten durch Lateinamerika.