WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Wunderman überzeugt im Pitch um CRM für O2 und Blau

Nach einem Pitch hat die WPP-Agentur Wunderman den CRM-Etat für die Telefónica-Marken O2 und Blau gewonnen.

Text: Peter Hammer

27. Februar 2019

Wunderman-Chef Joachim Bader übernimmt Geschäft von Ogilvy.
Wunderman-Chef Joachim Bader übernimmt Geschäft von Ogilvy.

Foto: Wunderman

Großer Erfolg für Wunderman. Die WPP-Agentur ist ab März 2019 die neue CRM Agentur für die Marken O2 und Blau. Die Agentur hat sich im Pitch gegen Wettbewerber anderer Netzwerke durchgesetzt. Der Etat wurde turnusgemäß ausgeschrieben.

"Neben der allgemeinen CRM-Expertise hat uns Wunderman insbesondere mit ihrer Kompetenz für Datenanalyse und digitale Steuerung entlang der Customer Journey überzeugt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und die anstehenden gemeinsamen Projekte", sagt Sabine Kloos, Director Brand & Marketing Communications bei Telefónica Deutschland.

Nicht mehr dabei ist der bisherige Etathalter Ogilvy, der die Bestandskundenkommunikation seit 2009 verantwortet hatte Die Frankfurter Agentur wird allerdings weiterhin im Agentur-Pool bleiben und kümmert sich um die B-to-B-Kommunikation. Über die Höhe des Etats ist Stillschweigen vereinbart.

Bei Wunderman Deutschland hat sich in den vergangenen Monaten einiges getan. So wurde die Agentur weltweit mit der Schwesteragentur JWT fusioniert. Zudem holte Joachim Bader, CEO Central Europe, die renommierte Strategin Larissa Pohl an Bord.


Mehr zum Thema:

CRM Elektronik Mobile Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.