Musik abspielen und Essen bestellen

"Diese Disziplin nennen wir Digital Knowledge Management", sagt Michael Hartwig, Managing Partner Central Europe bei Yext. Das Unternehmen hat die Konsumenten außerdem gefragt, wofür sie die Sprachassistenten am häufigsten einsetzen. Die Top 9:

  1. Musik abspielen (40 Prozent)
  2. Wissensfragen (39 Prozent)
  3. Wettervorhersage (38 Prozent)
  4. Erinnerungsfunktion (31 Prozent)
  5. Personen anrufen (29 Prozent)
  6. Wegbeschreibungen (27 Prozent)
  7. Informationen über Unternehmen und Produkte (21 Prozent)
  8. Onlineshopping (16 Prozent)
  9. Essen bestellen (13 Prozent)

Mehr über künstliche Intelligenz und Sprachsteuerung lesen Sie in der Ausgabe 20/2018 der W&V. Das vierteilige Serienbundle zu KI in Marketing und Kundenkommunikation gibt es hier

Sie wünschen sich noch mehr Knowhow zu Themen wie KI, Marketing Robots  und Sprachsteuerung? Dann melden Sie sich an zur W&V Marketing Convention 2018 – #MyMarketingRobot – Artificial Intelligence vs. Human Emotion am 5. Juli in München. 


Autor:

Verena Gründel

ist seit April 2017 für das Marketingressort der W&V tätig. Davor schrieb sie für iBusiness über Digitalthemen. Nach Feierabend kocht und textet sie für ihren Foodblog – und gleicht das viele Essen mit ebenso viel Sport aus. Wenn sie länger frei hat, reist sie am liebsten mit dem Auto durch Lateinamerika, von Mexiko bis an die Südspitze Argentiniens.