WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Bewegtbild:
Amazon startet kostenlosen Streaming-Dienst

Das neue Serien- und Film-Angebot Imdb Freedive, das bislang nur in den USA erhältlich ist, finanziert sich ausschließlich über Werbung.

Text: Manuela Pauker

11. Januar 2019

Freedive: Vorerst nur in den USA erhältlich.
Freedive: Vorerst nur in den USA erhältlich.

Foto: Amazon / Imdb

Amazon erweitert sein Entertainment-Angebot um einen kostenlosen Streaming-Dienst. Das neue Angebot namens Imdb Freedive ist innerhalb des Konzerns an die Film- und Mediendatenbank Internet Movie Database, kurz Imdb, angedockt, die Amazon 1998 übernommen hatte.

Das werbefinanzierte ImdB Freedive ist vorerst nur in den USA erhältlich. Ein internationaler Ausbau des Angebots, das man über einen Imdb-Account nutzen kann, ist dem Vernehmen nach geplant. Über einen Start in Europa ist bislang jedoch nichts bekannt.

Im Portfolio: Serien, Reality, Kino

Wer sich dafür entscheidet, hat eine bunte Mischung aus TV-Serien und Filmen zur Auswahl: Es gibt fiktionale Serien und Reality-Formate wie "Fringe", "Heroes", "Without a Trace" oder "The Bachelor". Zum Filmportfolio zählen Streifen wie "The Last Samurai", "Lola rennt" und "True Romance". Das Angebot soll ständig wechseln und parallel ausgebaut werden.

Die Werbung, die innerhalb der Videos läuft, kann nicht übersprungen werden. Ein Download zum Kauf oder Leihen ist ebenfalls nicht möglich – dafür müssen sich die Kunden schon zum Angebot vom Abo-Service Amazon Prime weiterbewegen.

Wer Freedive auf dem Fernsehen nutzen will, kann dies über alle Amazon Fire TV Devices tun. Ansonsten funktioniert die Nutzung auf dem PC. Apps sind für Freedive bisher nicht erhältlich.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild, Content Marketing, Fernsehen, International, Streaming, Amazon, Medien


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

BayWa AG | München

Marketing Campaign & Sales Enablement Manager (m/w/d)

BayWa AG Logo
GG Brands GmbH | Berlin

Senior Brand Manager (w/m/d)

GG Brands GmbH Logo
J. Schmalz GmbH | Glatten

Marketingspezialist (m/w/d)

J. Schmalz GmbH Logo
MZV Moderner Zeitschriften Vertrieb GmbH & Co. KG | Stuttgart

Account Manager (w/m/d) Non Press

MZV Moderner Zeitschriften Vertrieb GmbH & Co. KG Logo
MZV Moderner Zeitschriften Vertrieb GmbH & Co. KG | Stuttgart

Account Manager (w/m/d) im Medienvertrieb

MZV Moderner Zeitschriften Vertrieb GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.