WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Content Hub
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Bewegtbild:
Amazon startet kostenlosen Streaming-Dienst

Das neue Serien- und Film-Angebot Imdb Freedive, das bislang nur in den USA erhältlich ist, finanziert sich ausschließlich über Werbung.

Text: Manuela Pauker

11. Januar 2019

Freedive: Vorerst nur in den USA erhältlich.
Freedive: Vorerst nur in den USA erhältlich.

Foto: Amazon / Imdb

Amazon erweitert sein Entertainment-Angebot um einen kostenlosen Streaming-Dienst. Das neue Angebot namens Imdb Freedive ist innerhalb des Konzerns an die Film- und Mediendatenbank Internet Movie Database, kurz Imdb, angedockt, die Amazon 1998 übernommen hatte.

Das werbefinanzierte ImdB Freedive ist vorerst nur in den USA erhältlich. Ein internationaler Ausbau des Angebots, das man über einen Imdb-Account nutzen kann, ist dem Vernehmen nach geplant. Über einen Start in Europa ist bislang jedoch nichts bekannt.

Im Portfolio: Serien, Reality, Kino

Wer sich dafür entscheidet, hat eine bunte Mischung aus TV-Serien und Filmen zur Auswahl: Es gibt fiktionale Serien und Reality-Formate wie "Fringe", "Heroes", "Without a Trace" oder "The Bachelor". Zum Filmportfolio zählen Streifen wie "The Last Samurai", "Lola rennt" und "True Romance". Das Angebot soll ständig wechseln und parallel ausgebaut werden.

Die Werbung, die innerhalb der Videos läuft, kann nicht übersprungen werden. Ein Download zum Kauf oder Leihen ist ebenfalls nicht möglich – dafür müssen sich die Kunden schon zum Angebot vom Abo-Service Amazon Prime weiterbewegen.

Wer Freedive auf dem Fernsehen nutzen will, kann dies über alle Amazon Fire TV Devices tun. Ansonsten funktioniert die Nutzung auf dem PC. Apps sind für Freedive bisher nicht erhältlich.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild, Content Marketing, Fernsehen, International, Streaming, Amazon, Medien

Autor:

Manuela Pauker
Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

06.12.2019 | Gustav Gerster GmbH & Co. KG | Biberach/Riss, Russland, Osteuropa

Area Sales Manager / Junior Area Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter Export (m/w/d)

Gustav Gerster GmbH & Co. KG Logo
02.12.2019 | PATRIZIA AG | Augsburg

Marketing Manager (m/w/d)

PATRIZIA AG Logo
28.11.2019 | Aqipa GmbH | Kundl (Österreich), München

Kommunikationsprofi / PR Manager (m/w/d)

Aqipa GmbH Logo
28.11.2019 | audibene GmbH | Berlin

Senior SEA Manager (PPC & GDN ) (f/m/d)

audibene GmbH Logo
28.11.2019 | WINGS-Wismar International Graduation Services GmbH | Wismar, Wismar

Online-Marketing-Manager (m/w/d)

WINGS-Wismar International Graduation Services GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Content Hub Events & Akademie
Jobs Newsletter Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.