Für Bunte organisierte er zum 70-jährigen Jubiläum des Titels eine Vielzahl an Aktivitäten – neben einem Sonderheft und einer Kunstausstellung gab es außerdem noch ein opulentes Buch, für das er und die langjährige Chefredakteurin Patricia Riekel die Archive des Blattes durchforsteten.

Was ihn aktuell noch freuen dürfte: Im dritten Quartal 2020 schaffte es die Freundin erstmals, im Einzelverkauf die Gruner + Jahr-Mitbewerberin Brigitte zu überholen. Brigitte verkaufte laut IVW 87.208 Exemplare, die Freundin war mit 88.815 verkauften Exemplaren am Kiosk einen Tick besser.

Er selbst hat sich bereits auf Social Media verabschiedet: "Ich verlasse Burda - mit unzähligen positiven Erinnerungen und auch mit etwas Wehmut, weil ich mein fantastisches Team vermissen werde", so Grashey in einem Instagram-Post. "Ich bleibe dankbar dafür, was ich in 13 Jahren erleben, lernen, gestalten durfte, und ich freue mich auf das, was bald kommt."


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.