Justin Lodge von Superdry kommentiert die Ergebnisse so: "Wir wissen, dass viele unserer meistverkauften Artikel, wie Hoodies und Loungewear, die perfekte Kleidung für eine Gaming-Nacht sind. Wir waren jedoch neugierig, in die Daten einzutauchen und herauszufinden, von welchen Games und Streamern Videospielfans zurzeit nicht genug kriegen können. Wenig überraschend erwies sich Fortnite als absoluter Favorit, doch das Spektrum an Twitch-Streamern war faszinierend zu sehen – die Top-Kanäle sind überall auf der Welt verteilt. Wir hoffen, dass diese Studie alle, die sich noch nicht mit dem Gaming-Virus angesteckt haben, dazu inspiriert, einige der weltbesten Streamer zu entdecken oder sogar selbst einen Kanal zu starten."

Nutzername auf Twitch

Anzahl Länder

1. Ninja

46

2. TommyInnit

36

3. AuronPlay

14

4. Pokimane

12

5. Squeezie

8

6. Faker

7

6. s1mple

7

7. Nobru

4

8. Trymacs

3

8. Pqueen

3

9. Robleis

2

9. Anomaly

2

9. Markiplier

2

10. Rubius

1

10. ilMasseo

1

10. MissaSinfonia

1

10. alanzoka

1

10. Nick Eh 30

1

10. Jacksepticeye

1

10. Ibai

1

10. Lirik

1


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.