Musik abspielen und Essen bestellen

"Diese Disziplin nennen wir Digital Knowledge Management", sagt Michael Hartwig, Managing Partner Central Europe bei Yext. Das Unternehmen hat die Konsumenten außerdem gefragt, wofür sie die Sprachassistenten am häufigsten einsetzen. Die Top 9:

  1. Musik abspielen (40 Prozent)
  2. Wissensfragen (39 Prozent)
  3. Wettervorhersage (38 Prozent)
  4. Erinnerungsfunktion (31 Prozent)
  5. Personen anrufen (29 Prozent)
  6. Wegbeschreibungen (27 Prozent)
  7. Informationen über Unternehmen und Produkte (21 Prozent)
  8. Onlineshopping (16 Prozent)
  9. Essen bestellen (13 Prozent)

Mehr über künstliche Intelligenz und Sprachsteuerung lesen Sie in der Ausgabe 20/2018 der W&V. Das vierteilige Serienbundle zu KI in Marketing und Kundenkommunikation gibt es hier

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Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor Sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.