WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Expansion :
Nielsens Partnernetzwerk kommt nach Europa

NielsenIQ bringt sein Partnernetzwerk nach Europa. Fortan können sich auch europäische Unternehmen aus der Konsumgüterbranche mit Anbietern aus den Bereichen Data und Technologie vernetzen.

Text: Maximilian Flaig

10. Februar 2021

Nielsen expandiert.
Nielsen expandiert.

Foto: The Nielsen Company

NielsenIQ (früher bekannt als Nielsen Global Connect) expandiert mit seinem "Connect Partner Network" (CPN) nach Europa. Das CPN vernetzt Unternehmen aus der Konsumgüterbranche mit Anbietern aus den Bereichen Data und Technologie. Durch die Expansion haben die Tech-Partner nun Zugang zu globalen Datensätzen, teilt das amerikanische Mess- und Datenanalyseunternehmen mit. Den Nutzen des 2016 gegründeten CPN könne man dadurch für Kunden und Partner ausbauen.

"Das Partnernetzwerk von NielsenIQ ist nicht nur für den Erfolg und das Wachstum von Nielsen von zentraler Bedeutung, sondern auch für die gesamte Konsumgüterbranche", so Johan Sjostrand, Global President Retail Intelligence bei NielsenIQ: "Neben der Expansion des Netzwerks in globale Märkte wächst auch die Anzahl der Mitglieder fortlaufend." Aktuell zähle das CPN über 100 Mitglieder.

Laut NielsenIQ finden Kunden über das Netzwerk Technologiepartner aus vielen verschiedenen Bereichen - darunter Bedarfsplanung, Datenharmonisierung, maschinelles Lernen und KI-gesteuerte Werbung.
Im CPN arbeiten Kunden und Partner mit einem gemeinsamen Datensatz. Das spart Zeit und erleichtert den gegenseitigen Austausch von Daten sowie Erkenntnissen, heißt es.

"Dass unser Netzwerk nun wirklich global ist, ist ein wichtiger Meilenstein für uns", sagt Brett Jones, SVP, Globaler Leiter des CPN: "Es war schon immer unser Ziel, uns in vielen Bereichen weiterzuentwickeln, sei es durch das Gewinnen neuer Partner, der Verbesserung unseres Angebots oder durch den Eintritt in neue Märkte, wie wir es jetzt mit Europa tun."


Mehr zum Thema:

Data Marketing Digitalisierung Marktforschung Marktforschung Data Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.