Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

W&V sucht die „AI Leaders 2026“

Wer sind die Pioniere beim intelligenten Einsatz von AI im Marketing? Sag’s uns! - bis zum 07.08.2026. Du kannst dich selbst oder jemand anders vorschlagen.
AI_Leader_Website_900x506_ohne_Koop (1).png
© W&V

Wir erleben den Beginn einer Revolution. Die Marketing-Branche investiert massiv in Künstliche Intelligenz. Der Impact auf Personen, Skills, Strukturen und Business-Modelle ist kaum zu überschätzen. Die Masse an Tools und Möglichkeiten ist immens.

W&V will diese Entwicklung verdeutlichen und die Personen sichtbar machen, die jetzt schon die Weichen stellen für eine nachhaltige Wertschöpfung ihrer Unternehmen.

Wir suchen, in Kooperation mit dem AI Transformation Institute, die zehn „W&V AI Leaders 2026“ der deutschen Marketing-Branche. Also die Persönlichkeiten, die AI-Pionierarbeit leisten und mit intelligenten Cases vorweg gehen.

Bist du dabei? Dann reiche ein! - bis zum 07.08.2026.

Du kannst dich selbst oder jemand anders vorschlagen.

Voraussetzung: Du arbeitest in einem Unternehmen, einer Agentur oder bei einem Vermarkter. Und: Sorry, wenn du Vendor, Tech-Anbieter oder KI-Dienstleister bist – aber hier geht es nicht um die Materie, sondern um die Macher.

Es lohnt sich: Neben einem Portrait in W&V und einer Einladung zum W&V Connect mit den W&V Top U33 im November werden die zehn W&V AI Leaders einen Platz im ersten „Playbook – State of KI im Marketing in Deutschland“ einnehmen.

Auf geht’s! Nominiere direkt in diesem Formular oder unter diesem Link.

KI & Tech

Neueste Beiträge

W&V-Wirtschaftsbarometer
WuV Community Icon Marketingstellen werden seltener und KI-Kenntnisse gewinnen an Bedeutung
Im Marketing gibt es deutlich weniger freie Stellen als vor zwei Jahren. Das aktuelle W&V-Wirtschaftsbarometer verdeutlicht den Rückgang des Marktes und zeigt, welche Positionen dennoch zunehmen.
5 Minuten
19. Okt 2026
Führungswechsel
WuV Community Icon Lindt tauscht die Chefs aus und ringt um seine Premiumpreise
Bei der Schweizer Schokoladenmarke Lindt müssen Konzernchef und Deutschlandchef gehen. Ihre Nachfolger übernehmen ein Geschäft, in dem Händler auf unverkauften Osterhasen sitzen blieben und der Weihnachtsmann wieder günstiger werden soll.
3 Minuten
19. Okt 2026
Agenturvertrag
WuV Community Icon Mercedes-Benz verlängert mit Omnicoms team x
Mercedes-Benz führt seine Zusammenarbeit mit Omnicoms team x bis Ende 2029 fort. Die Agentureinheit bündelt Kreation, Media und PR und ist in mehr als 40 Märkten für den Autobauer tätig.
3 Minuten
19. Okt 2026

Das könnte dich auch interessieren

Interview
WuV Community Icon Ulrich Klenke: "Wer Marke nur als Summe seiner Produkte begreift, denkt zu kurz"
Die Telekom ist erneut auf Platz eins beim BrandZ-Ranking. Wir sprachen mit Ulrich Klenke, Chief Brand Officer der Deutschen Telekom, was er aus der Analyse mitnimmt, welche Marken ihn positiv überraschen – und wie man eine Marke aus dem Tal führt.
9 Minuten
12. Mär 2026
Live vom W&V-Summit
WuV Community Icon Die Zukunft des Marketings entscheidet sich nicht am Tool
Sechs Kurzvorträge, sechs Perspektiven, ein gemeinsamer Befund: Das Marketing von morgen wird nicht allein durch KI, Daten und Automatisierung geprägt. Entscheidend wird, ob Unternehmen wieder mutiger innovieren, Marken strategisch führen und Verantwortung neu verteilen.
6 Minuten
12. Mär 2026
W&V Event
WuV Community Icon Top 100 meets Top U33: Die besten Bilder
Kurz vor dem Deutschen Mediapreis trafen sich in München die W&V Top 100 und Top U33 zum Warm-up. So viele inspirierende, tatkräftige und herausragende Persönlichkeiten in einer Location - das sorgte für gute Laune. Wir haben die schönsten Bilder des Treffens.
2 Minuten
12. Mär 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige