Ayran steht für Gastfreundschaft, Zusammenhalt, Gemeinschaft und hierzulande auch für die deutsch-türkische Freundschaft. Einen Gedanke, den Eko Fresh mit seinem neuen Song unbedingt unterstützen will. "Wenn ich dazu beitragen kann, Menschen zu verbinden und näher zusammenzubringen, mache ich das von Herzen." Der Rap von Eko Fresh steht ab sofort bei allen bekannten Streamingdiensten zur Verfügung.

Schmeckt und bringt Spaß

"Mit Eko Fresh konnten wir einen mehr als authentischen Markenbotschafter für unsere Limited Design Edition gewinnen, der mit seiner locker-lässigen Art nicht nur perfekt zu Müller Ayran passt, sondern auch überzeugend die Kernbotschaften des Trendgetränks transportiert", sagt Linda Rehberger, Senior Brand Managerin bei der Molkerei. Müller Ayran verbinde Menschen aus verschiedenen Kulturen. Gleichzeitig stehe er für Spaß, Lebensfreude, einfach für eine gute Zeit.

Begleitet wird der Launch der Limited Edition von einer Kampagne, für die die Digital Media & Entertainment Company Studio71 Social-Media-Clips, PR und Content liefert. Auch PoS-Aktionen sind geplant.

"Bei Studio71 dreht sich alles um die perfekte Symbiose zwischen Artist und Brand", sagt Thomas Spiller, Senior Vice President Brand Solutions, Production & New Business. "Eko Fresh und Müller Ayran liefern hier einen Markenfit, von dem sich alle auf Social Media überzeugen können. In mehreren verschiedenen Werbeclips, die wir passgenau für die unterschiedlichen Plattformen konzipiert und produziert haben, präsentiert Eko Fresh den Müller Ayran authentisch, smart und immer mit einem kleinen Augenzwinkern. So wissen am Ende alle, was Müller Ayran ausmacht und wofür er steht."


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind Agenturstrategie, Kreation und UX. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.