WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Podcast "Behind the pod":
Besondere Podcasts: Spielerei oder sinnvoll?

In der aktuellen Folge von "Behind the pod" sprechen Felicia Mutterer, Stephanie Lachnit und Lena Herrmann über ungewöhnliche Podcast-Formate. Ist die Vertonung von Geschäftsberichten Kunst oder sinnvoll?

Text: Lena Herrmann

18. November 2021

Oliver Bartelt, Kommunikationschef des Deutschen Milchkontors, spricht über den vertonten Geschäftsbericht des DMKs.
Oliver Bartelt, Kommunikationschef des Deutschen Milchkontors, spricht über den vertonten Geschäftsbericht des DMKs.

Foto: W&V/Achtung Broadcast

In der aktuellen Folge von "Behind the pod" geht es um die Frage, ob kreative Formate wie ein vertonter Geschäftsbericht oder ein Einschlafpodcasts mehr als Kunst oder eine Spielerei sind. Im Gespräch ist Oliver Bartelt, Kommunikationschef des Deutschen Milchkontors. Er erzählt, warum die Vertonung des Geschäftsberichts für das Deutsche Milchkontors Sinn ergibt.

Mit den kreativen Podcast-Formaten positionieren sich Unternehmen zudem als modern und fortschrittlich. Ungewöhnliche Formate sorgen zudem für Aufmerksamkeit und gute PR. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Acast-Service zu laden!

Wir verwenden Acast, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzusehen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Hier gibt es noch mehr auf die Ohren

Hören Sie sich „Behind the pod“ auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er Ihnen gefällt, dann abonnieren Sie ihn doch gleich.

Apple Podcast Spotify YouTube Acast RSS Alle Episoden


Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Podcast Newsletter.

Newsletter abonnieren


Mehr zum Thema:

Behind the Pod Podcast Podcasts Archiv W&V Podcast Day II

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


20.05.2022 | Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH | Bad Ems

Marketing Coordinator Business Unit Apotheke (m/w/d)

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Logo
17.05.2022 | Seriotec GmbH | München

Product Marketing Manager (m/w/d)

Seriotec GmbH Logo
16.05.2022 | Constantin Film AG | München

Manager*in (m/w/d) - Kinopromotion & Events

Constantin Film AG Logo
16.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Brand Manager Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
16.05.2022 | WR-Service GmbH & Co. KG | Pliezhausen

Marketing und Social Media Manager (m/w/d)

WR-Service GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.