WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Denkanstoß:
Kann jede Marke die Gamer als Zielgruppe gewinnen, Thorsten Mühl?

Thorsten Mühl, Chief Digital Officer von Cosnova, geht mit den Marken Essence und Catrice auf Live-Streaming-Plattformen wie Roblox und Twitch. Im Podcast erzählt er, was er sich davon verspricht.

Text: Manuela Pauker

28. August 2023

Thorsten Mühl ist Chief Digital Officer von Cosnova.
Thorsten Mühl ist Chief Digital Officer von Cosnova.

Foto: W&V

Ein Beautyunternehmen wie Cosnova, das Marken wie Essence und Catrice vertreibt, auf Twitch und Roblox? Auf den ersten Blick eine spannende und nicht immer naheliegende Kombination. Doch Cosnova verspricht sich von dem Schritt auf die Live-Streaming-Plattformen eine neue Zielgruppe und neue Themenfelder, in denen sich die Marke positionieren will.

W&V-Redakteurin Manuela Pauker hat mit Thorsten Mühl, Chief Digital Officer von Cosnova darüber gesprochen, warum der Schritt auf die Live-Streaming-Plattformen für das Unternehmen eine logische Konsequenz ist, was es sich davon verspricht und auch, warum auch andere Marken sich auf den Weg machen sollten, mit neuen Influencern und neuen Themen den Weg hin zu den Gamern zu wagen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Acast-Service zu laden!

Wir verwenden Acast, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzusehen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Shownotes:

Der OMR-Podcast, den Thorsten Mühl im Zusammenhang mit Pamela Reif anspricht.

Zum Thema Twitch gibt es ein gesamtes W&V Executive Briefing, das erklärt, wie die Plattform funktioniert.

Zudem ergänzt der Podcast W&V Trendhunter in einer Folge das Thema Twitch.


Mehr zum Thema:

Streaming Podcast Plattform W&V Denkanstoß Podcasts Marke Social Media Media

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.