WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V-Podcast "Behind the pod":
McDonald's: Markenbildung per Podcast

Was muss ein Audioformat erfüllen, damit es sich positiv auf das Image einer Brand auswirkt? Zumindest einen originellen Podcasttitel hat McDonald's mit "Zum Hierhören oder Mitnehmen" schon einmal. Und sonst? Ein Gespräch mit Unternehmenssprecher Markus Weiss.

Text: Lena Herrmann

20. Oktober 2022

Markus Weiss, Unternehmenssprecher bei McDonald's ist in der aktuellen Folge von "Behind the pod" zu Gast.
Markus Weiss, Unternehmenssprecher bei McDonald's ist in der aktuellen Folge von "Behind the pod" zu Gast.

Foto: W&V/Achtung

In der 41. Folge von "Behind the pod" fragen sich Felicia Mutterer und Stephanie Lachnit: Was muss ein Audioformat erfüllen, damit es sich positiv auf das Image einer Brand auswirkt? Promis? Ein origineller Podcast-Titel? Den hat McDonald's mit "Zum Hierhören oder Mitnehmen". Was muss das Format sonst noch bieten, um das Image von McDonald's positiv zu beeinflussen?

Zu Gast ist der Unternehmenssprecher der Burgerkette, Markus Weiss.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Acast-Service zu laden!

Wir verwenden Acast, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzusehen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Hier gibt es noch mehr auf die Ohren

Hörr euch "Behind the pod" auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er euch gefällt, dann abonniert ihn doch gleich.

Apple Podcast Spotify YouTube Acast RSS Alle Episoden


Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonniert unseren wöchentlichen Podcast Newsletter.

Newsletter abonnieren


Mehr zum Thema:

Content Marketing Marke W&V-Instagram Behind the Pod Podcasts Markenstrategie Media Social Media

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.


25.01.2023 | GARANT Marketing GmbH | Rheda-Wiedenbrück Marketing Manager:in (m/w/d)
GARANT Marketing GmbH Logo
25.01.2023 | euregon AG | Augsburg Online Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit
euregon AG Logo
02.01.2023 | The Boston Consulting Group GmbH | Düsseldorf Marketing Manager (w/m/d) Alumni-Relations
The Boston Consulting Group GmbH Logo
06.12.2022 | tado GmbH | München Partner Marketing Manager (m/f/d) - Central & Northern Europe
tado GmbH Logo
29.11.2022 | Weleda AG | Schwäbisch Gmünd Content Creator Social Media (m/w/d)
Weleda AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.